HINNE GROTEFELS LYNDIAN GRABOWSKI

USt.-IdNr.: DE 215707814

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Georg Grotefels, grotefels(at)anwalt-do.de

Rechtsanwälte in der Bundesrepublik Deutschland,

Zuständige Kammer: Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm, 59063 Hamm, Ostenallee 18

Rechtsform

Die Rechtsanwaltskanzlei HINNE GROTEFELS LYNDIAN GRABOWSKI ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammern

Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der http://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de/

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm,

Ostenallee 18

59063 Hamm,

HerrThomas Grabowski ist zusätzlich Steuerberater sowie Mitglied der

Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe,

Erphostraße 43,

48145 Münster

Tel. 0251 41764-0.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27a UStG)

USt.-IdNr.: DE 215707814

Berufshaftpflichtversicherung

Rechtsanwalt Dirk Hinne, Rechtsanwältin Henriette Lyndian und Rechtsanwalt und Steuerberater Thomas Grabowski sind berufshaftpflichtversichert bei der  Allianz Versicherung SE, Königinstraße 28, 80802 München

Rechtsanwalt Georg Grotefels ist berufshaftpflichtversichert bei der Victoria Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf.

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU‐Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Berufsrechtliche Regelungen

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),

Berufsordnung (BORA),

Fachanwaltsordnung (FAO)

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik ?Berufsrecht? auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

Berufsverordnung (BOStB)

Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die beruflichen Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.

Multidisziplinäre Tätigkeiten/berufliche Gemeinschaften

Die angegebenen Partner haben sich in der Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts  zur dauerhaften Berufsausübung zusammengeschlossen.

Die Kanzlei unterhält darüber hinaus ständige Kooperationen mit der

Grabowski & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ahornstraße 13e

44534 Lünen

Telefon 02306 / 20280 14, Telefax 02306 / 20280 20

E-Mail info(at)grabowski-partner.de

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm(gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E‐Mail: schlichtungsstelle(at)brak.de.